Ich reise (meist) alleine, doch hinter mir steht ein Team. Ohne meine Partner wäre „Südkreis“ in dieser Form nicht zu realisieren. Im Verlauf der Reise möchte ich daher die Personen vorstellen, die mich tatkräftig unterstützen. Los geht es mit Max. Damit verbunden beantworte ich die Fragen zur Funktionsweise der Tagesupdates und des Trackings.

[separator type=““ size=“big“ icon=“star“]

[responsive_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=vbCGOKiVMIs&feature=youtu.be“]

(Bitte entschuldigt die störenden Windgeräusche. Dem aufziehenden Sturm konnte ich übrigens noch knapp entgehen.)

[separator type=““ size=“big“ icon=“star“]

MaxMax im Kurzportrait

Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Beruf: Journalist

Max ist eine große Hilfe bei der Betreuung der Homepage. Alle SMS, die ich aus abgelegenen Gebieten per Satellit verschicke, landen bei ihm. Er bastelt dann aus meinen – teils sehr kryptischen – Informationen die Tagesupdates. Darüber hinaus liest er aufmerksam meine Beiträge, korrigiert Tippfehler und weist mich gegebenenfalls auf unklare Formulierungen hin. Ich kann mich zu 100 Prozent auf ihn verlassen und bin sehr froh, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat.